Montag, 21. Dezember 2015

Merry Christmas und das letzte Wort


 Hallo Ihr lieben Leser und Verfolger!
Dies wird wohl mein letzter Post für dieses Jahr sein.





Das Weihnachtsoutfit, bis auf die Weste für Schnubsi habe ich nicht mehr geschafft.
Dennoch sind 2 kleine Kleinigkeiten entstanden, welche am Mittwoch mit auf die Reise gehen.
Wir werden Weihnachten bei meinen Eltern verbringen. Es wird auch Zeit, denn die letzten beiden Male mussten wir wegen Krankheit absagen.

Für das gesparte Taschengeld, hat sich Schnubsi eine Geldbörse gewünscht. Sie ist noch klein und lässt gern irgendwo alles liegen.
So habe ich einfach eine Kopfhörertasche als Geldbörse umfunktioniert. Einen Karabiner dran, damit wir das schön an der Hose oder Jacke befestigen können und natürlich der Name darf nicht fehlen.
Die Anleitung gibt es bei Frau Käferin, welche natürlich nach eigenen Massen gemacht ist.




Ausserdem haben wir eine weite Reise vor uns und es wird sicher genascht und gefuttert unterwegs.

Für allfällige Dinge, die sonst im Müll landen bzw. erst im Fussraum des Autos habe ich noch einen kleinen Müllsammler für's Schnubsi-Mobil gefertigt. 
Die Masse sind nach eigenem Ermessen (habe ihn gross gestaltet, damit nichts überläuft) und Grundlage war ein einfaches Utensilo. Ich habe noch einen Henkel mit Klettverschluss angebracht, damit man es am Schaltknauf (wir fahren luxuriös mit Automat) oder an der Kopfstütze anbringen kann.
Die Innenseite habe ich aus Wachstuch gemacht, damit man auswischen kann (da denke ich nur an glitschige Bananenschalen oder Mandarinenschale)
Ich sag tschüss auch beim Nähfrosch und im Seasonal Sewing!



So, jetzt hab ich genug getan für dieses Jahr und wünsche euch allen ein tolles, besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen super-duper Schnubsi-mässigen Start ins neue Jahr!



Eure Schnubsi - Mama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen