Mittwoch, 4. November 2015

Schon mal in den Finger genäht?

Es wird friemelig in der Fadenkiste...
Weihnachten rückt immer näher. Schnubsi's Wunschzettel ist fertig...also wenn man das so sagen kann und Emma und Lotte rattern wie die Blöden!
Wenn es nach dem Tochterkind ginge, würden wir noch viel mehr auf den Wunschzettel malen. Aber wenn man sich zu viel wünscht, bekommt man nicht alles und der Sack vom Weihnachtsmann oder Christkind ist dann einfach zu dick und passt nicht mehr durch den Kamin. Und wenn der zu dick ist, dann bleibt der Weihnachtsmann stecken und wir können von unten nur die Füsse sehen...
Also wird bewusst gewünscht.




Irgendwo auf dem Wunschplan stehen Sachen für die Püppi. 
Ich hab dann schon mal angefangen und ihr könnt die ersten beiden Sets bereits jetzt betrachten.
Aber mal ehrlich..so friemelig (gut haben wir eine grössere 36cm Puppe) ... bei der Mütze hätte ich mir fast in die Finger genäht, so klein ist das. Ich überlege noch ganz stark, ob ich wirklich Socken für die Püppi nähen soll... Oder lieber nicht? Das zählt dann unter Unfallprävention, oder?
Die Jacke wird nur mit einer Schleife geschlossen - Der Plan ist, dass wir üben, wie man Schleifen zu macht.

Das Pullöverchen (grösser ist es ja nicht) ist hinten mit einer Druckknopfleiste versehen. So muss man das kleine Teilchen nicht unnötig über den Kopf ziehen, sondern kann es ganz leicht an und ausziehen. 

Trotzdem habe ich das gern gemacht und Schnubsi wird sich riesig freuen, wenn Mama UND Püppi jetzt die gleiche Jacke haben wie sie selbst...
Ein Schlafsack und Windeln, sowie ein Body ist bereits in Arbeit... 
Die Vorlagen habe ich von Klimperklein's Püppi zieht sich an.


Und was haben eure Kiddis so für Wünsche?



 Wir schauen heute noch mal beim Nähfrosch vorbei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen