Dienstag, 3. November 2015

Mit Mütze bemützt und beschützt

Brrr ist das kalt am Morgen!
Der Winter kommt und es fehlt nur noch der Schnee.
Gestern war Schnubsi mit ihrem Freund Paul im Wald spielen....Eisekalt da draussen sag ich euch!
Schnubsi Papa hat bemerkt, dass wir gar keine richtige warme Mütze mehr haben...

Was mache ich? Klar! Ich mache mich auf Mustersuche!
Be(sch)(m)ützt heisst das Zauberwort  -werk.
Eine Kombi aus bemützt und beschützt! Welche Wortspiele es doch gibt?
Meine Kombi ist aus dem Marshmallow-Sweat den ich hier schon vernäht habe und dem rest Teddystoff, den ich hier im Pucksack verwendet habe.
Meine Flechtbänder sind etwas länger als beschrieben, damit man sie auch zu binden kann und die Mütze beim Spielen nicht verloren geht.
Auch die selbstgemachte Bommel ist einfach zu handhaben, wenn man der Anleitung folgt und sie vor dem Zusammenfügen der Innen-und Aussenmütze annäht und nicht wie ich 20 Stofflagen versucht unter den Nähfuss zu schieben, dabei 2 Nadeln einbüsst und sich grau ärgert, weil man die Anleitung nicht richtig liest.
Sieht keiner! Die Bommel ist super!
Mein Creadienstagabend war also länger als geplant in der Fadenkiste!
Naja...Das Ergebnis zählt!





Und natürlich wurde sich gleich im Spiegel betrachtet und für gut befunden, weil die Ohren auch bedeckt sind!


Nun noch rüber zu Meitlisache, Kiddikram und beim Nähfrosch schauen wir auch mal wieder vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen