Montag, 2. November 2015

Aus Schnipsel wird Lia(m) und andere Schönigkeiten

Guten Morgen Welt!

Wusstet ihr, dass in 7,5 Wochen Weihnachten ist?
Das ist so schnell ran und schwupps! Das Jahr ist vorbei...
Ich finde das einen guten Zeitpunkt um im Stoffregal aufzuräumen und Platz für Neues zu machen. Sicher gibt es im Neuen Jahr die schönsten Stöffchen in den neuesten Designs zu erhaschen.. Da bin ich mir sicher! * Und das Konto zittert*

Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich schon fast fertig! Ja! Fast! Nur noch die Püppiklamöttchen für Schnubsi und 1-2 Kleinigkeiten für die Omas...
Dann haben wir es! Ja! Die Fadenkiste ist früh dran, aber ihr wusstet ja bisher nicht, dass noch 2 Megaprojekte vor Weihnachten eingeschoben sind.
Einmal ein RIIIIISSEN Projekt für den Schnubsi - Opa! Das kann ich jetzt hier noch nicht beim Namen nennen, da er immer fleissig mitliest und die Überraschung ja dann keine Überraschung mehr wäre und natürlich ne Jogginghose für Schnubsi - Papa.
Was? Eine Jogginghose für den Papa ist kein Riesenprojekt? Glaubt ihr! Doch! Das ist es. Angefangen beim passenden Schnitt. Entschieden hat er sich jetzt für die Version von RosaRumpetroll.
Er: "Nicht so ne enge wie sie immer im Laden hängen Schatz! Was gemütliches zum Fletzen!"
Ich: " Ja und welche Farbe magst du?"
Er: "Keine Ahnung! Du machst das schon!"
Ich: "Ok, dann wäre ja Anthrazit mit nem coolen Streifenmuster oder Sternenkombi cool!"
Er: "Nein! Ich bin doch kein Kind mehr!"
Ich; "Ich sollte doch machen...."
Er: "Ok, du machst das schon!"
Ich; "Super, die neuen Büffel von AfS sind bestellt!"
Er: "Ok, ich bin gespannt! Büffel? Hä?"

Seht ihr? Es ist ein riesen Projekt! Und ich bin richtig auf das Ergebnis gespannt.
Genug davon! 
Ich habe also im Stoffregal gewühlt...bis ich damit angefangen habe, war es noch aufgeräumt.
Schnubsi braucht nen Pulli. Mit Rollkragen wäre schön und nicht zu dick, damit man Zwiebellook draus machen kann und es nicht zu warm wird, wenn man drinnen ist und natürlich soll er im Frühling noch passen...Also nicht mehr wachsen bis dahin, Schnubsi! OK?

Ok! Schnitt gesucht und bei Nemada gefunden. Ideal um kleine Reste zu verwerten.
Lia(m) heisst es und ist in unserer Version aus dem coolen Waldtanz Jersey von Lillestoff.
Das ist unser Ergebnis.
Stimmt. Der Saum auf den Tragefotos ist anders als beim einfachen Foto. Leider fand ich die Version zu kurz für den Winter und ich habe noch einen 2. Rollsaum angefügt. Jetzt sind die Hüften auch bedeckt.





Passend dazu gab es noch ein Stirnband für nicht ganz so kalte Tage nach der Anleitung im Wrap-Cab Ebook.


Ich bin sehr zufrieden und kann euch nun auch noch 2 Teaser von den Weihnachtsgeschenken zeigen.
Auflösung natürlich dann im neuen Jahr!
Bild 1 ist für unser Patenkind in Deutschland.
 Bild 2 für mein Bruder-Herz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen