Mittwoch, 20. Mai 2015

Für Leseratten und andere Tierzüchter

Kaputt. Ganz kaputt. Auto ganz kaputt. Als wir unser Auto nach einem Kupplungsersatz aus der Werkstatt geholt haben hat es sich gedacht: " die haben mir meine Kupplung genommen und einfach ne neue rein gewerkelt. Ich wollte keine neue. Jetzt will ich nicht mehr!" Und Krach! Nach weniger als 200km Motorschaden. Mitten auf der Autobahn. Dank allen die beteiligt waren! Es ist nichts passiert. Nur dass das Herzl nicht mehr schlägt.
Hin und her mit der Versicherung, Angebote eingeholt und entschieden: Herztransplantation! Unser Schnubsi-Mobil bekommt einen neuen Motor!
Na dann sollte es ja die nächsten 6 Jahre ohne Probleme fahren. Bis es jedoch aus der Narkose  erwacht ist, benötigen wir eine Alternative. Bisher war es ein Leihwagen, aber der ist auf Dauer zu teuer. 
Schnubsi Oma und Opa haben uns ihr Wägelchen geliehen und nun holen wir es an Pfingstwochenende ab. 
Als kleines Dankeschön gibt es was für Schnubsi-Oma auf den Frühstückstisch. Ein Brotkorb-richtig es sind die Bienen-Großeltern. Deswegen habe ich das Design auch angepasst. Das kleine Utensilo und das Lesezeichen sind natürlich Resteverwertung und ein Mitbringsel für Schnubsi-Ur-Oma. Sie freut sich bestimmt. Omas haben immer kleinste Kleinigkeiten zum rein tun. 

Das Dankeschön für Schnubsi-Bienenhonig-Opa ist noch in Arbeit und gibt es morgen zu sehen! 

Jetzt wünsche ich dieser Welt eine Gute Nacht und freue mich, wenn am Wochenende ein Gläschen frischer Löwenzahnhonig raus springt.

Übrigens: das Buch ist klasse, wenn man trockenen Berliner Humor versteht und was zum Lachen braucht! Und wieso gibt es jetzt bei einer vollautomatischen Waschmaschine das Programm "Handwäsche" ?






Jetzt fliegen die Bienchen - sich tot lachend vom Buch rüber zur Linkparty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen