Mittwoch, 3. Februar 2016

Der Vorreiter für den Frühling - Marie

Einladung! Zur Taufe! Oh Gott! (passt ja hihi) Nichts passendes im Schrank! Stress!
Die Taufe ist schon nächste Woche und Schnubsi hat nach Ihrem Riesenwachstumsschub nichts passendes im Schrank. Ok! Frauen und vor allem Mädchen haben sowieso NIE etwas im Schrank.
Aber wenn es nach Schnubsi geht, würde alles selbst genähte im Schrank bleiben.
" Mami, ich ziehe etwas anderes an, weil das schöne sonst schmutzig werden kann!" 
Oje! Wo hat sie das nur aufgeschnappt?
Naja...ich bin ja guter Hoffnung, dass sich diese Phase wieder legt... 
Irgendwann...
in 20 Jahren... 
wenn sie selbst mal Mami ist.

Jedenfalls hat sie unbedingt auch etwas mit Füchsen haben wollen.
Suso Socke - der Fuchs mit den gestreiften Socken. Ein geniales Design und so kuschelweich!
Ein absolutes Highlight in meinen bisher verarbeiteten Biostoffen...
Schnubsi ist jedenfalls glücklich!
"Es dreht sich ein bischen, also ist es ein Tanzkleidchen, Mami!"

Wenn das so ist, dann lassen wir sie so glücklich sein. Hauptsache, sie fühlt sich wohl.

Der Schnitt Marie von FeeFee ist wirklich ein toller Schnitt! Einfach zu arbeiten und lässt viel Spielraum für Kreativität.
Das Ballonkleidchen, welches auch 2-lagig oder ohne Ballon genäht werden kann habe ich hier mit 2 Eingrifftaschen für kleinste Kleinigkeiten versehen. Mal sehen, wieviele Schokoladentäfelchen darin schmelzen werden?

Das war mein Probestück zum bevorstehenden Frühlingsmantel dem Mantel Purpur! Auf den bin ich ja erst recht gespannt!
Hier nun die Ergebnisse vom kurzen Morgenshooting! Mit Handy - weil sie auch immer telefoniert - mit ihrem Chef! Und der ist Astronaut!
(das ist das alte nicht mehr funktionierende Telefon von Schnubsipapa)








Jetzt fliegen wir mal zu Kiddikram und Meitlisache!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen