Samstag, 17. Oktober 2015

Jadela, Emma und die Verzweiflung

Morgen wollen wir den grauen Herbst vertreiben und nen Ausflug in den Wildpark machen. Schnubsi Mama mag es bunt! Ich bin ja nicht das typische Weib, das mehr Schuhe und Handtaschen als Paris Hilton hat. Ich bin eher so der Jackensammler... Es soll ja Zeiten gegeben haben, da hatte ich mehr als 20 Stück. Nachdem Schnubsi das Licht der Welt erblickte, musste ich leider einige Weg geben, weil die plötzlich durch hohe Raumtemperaturen eingelaufen sind.
Ich wollte schon immer mal wieder was Ausgefallenes im Schrank. Und bei dem Miesepeterwetter braucht Frau was Wetterfestes. Softshell ist das neue Leder! 
Die Jadela von Farbenmix schien mir geeignet für das, was ich wollte. Ein wetterfestes Ding -nicht zu kurz und nicht zu lang. Chic und trotzdem sportlich. Ein Jäckchen für den Alltag. 
Ein Schnitt zum Verzweifeln eben.*grins*
Die Anleitung ist jedenfalls nichts für Anfänger. Ein bisschen Kenntnis kann auf keinen Fall schaden. Und über die Tatsache Softshell noch nie zuvor verarbeitet zu haben, möchte ich ja gleich gar nicht reden... Ein Teufelszeug! 
Mein Plan war die Jacke nicht zu füttern weil der bunte Softshell schon eine Innenseite aus Fleece hat. Den Plan hab ich auch durch gezogen! Knallhart! Die Kapuze ist nicht so 100%  mein gewünschtes Ergebnis aber wir können ja drüber weg sehen. 
Der Reissverschluss ging besser als ich dachte. Mit Beleg genäht, wie es mir das Farbenmix-Team empfohlen hat. Eigentlich ist die Jacke auf Knöpfe gemünzt, aber ich fand das nicht geschlossen genug!
Und unter allem Ärger hatte ich auch noch vergessen mein Lieblings-Besonderheit-Label einzunähen. Hierfür hab ich aber noch eine Notlösung gefunden. Geht ja sonst gar nicht! So ein Teil und dann kein Label? 
Nach 3 harten Kampftagen -äh Nächten hab ich sie nun fertig. 
Nie wieder Softshell unter meiner Nähmaschine!






Trotz allen mittleren Katastrophen mag ich sie. Meine Jadela!
Mein Seasonal Sewing!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen